Zumba Fitness !

Für alle tanzwütigen Frauen mit und ohne Tanzerfahrung

 

Zumba Fitness® wurde Mitte der 90er Jahre von dem Kolumbianer “Beto” entwickelt. Angeregt durch die Musik seiner Heimat –Cumbia, Salsa, Samba und Merengue–, mit der er aufwuchs, kombinierte Beto die feurigen lateinamerikanischen Rhythmen, mit den heißen Tanzschritten, die seine internationalen Kunden liebten und schon war Zumba geboren.

 

Zumba ist in der spanischen Umgangssprache der Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“. Seit Beto Zumba Fitness® 1999 in die USA brachte, ist es zu einem Kult geworden, der Tanz und Fitness vereint. Der Zumba-Kult hat sich schnell über das ganze Land verbreitet und alle Altersklassen mit seiner ansteckenden Musik und den leicht nachzutanzenden Schritten mitgerissen. 

 

Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend.

 

  

Wann         

Jeweils Dienstags von 20:15 bis 21:15 Uhr

 

Treffpunkt

In der MZ-Halle, Schulhaus Laubegg

 

Kosten pro Jahr

Fr. 390.- für QV-Mitglieder

Fr. 440.- für Nichtmitglieder

 

 

Anmeldung

Simone Christen, Tel. 052 203 24 53
sportkurse(at)daettnau.ch


Leiterin

Marcia