Die Zahl der Schulkinder in Winterthur wächst laufend. Fast hundert Klassen mehr wird es bis 2030 geben. Die Stadt reagiert indem sie in Dättnau einen Erweiterungsbau plant. Der Stadtrat hat sich für eine Schulhauserweiterung durch einen viergeschossigen Anbau entschieden.

Lese hier den ganzen Bericht im Landboten...

 


Malwettbewerb: Das Zentrum Töss im Jahr 2025!

Wir Tössemerinnen und Tössemer lieben unser Zentrum Töss! Mit dem Strafurteil gegen Rolf Erb wird nun bald der Weg frei für einen Verkauf und eine Sanierung. ZEIGT DEN KÜNFTIGEN BESITZERN, WIE EUER ZENTRUM TÖSS AUSSEHEN SOLL!

 

Die genaue Anleitung findet Ihr mit diesem Link. 

 

Der Malbogen kann bei der Bibliothek Töss bezogen werden oder auf A3 ausgedruckt werden.

 

Im Namen des Quartiervereins Töss-Dorf

 


 

Für diejenigen unter uns, die nicht auf die gedruckte Form warten können... hier findet ihr die Ausgabe Juni mit folgenden Themen...

 

Quartierverein
Rochade schafft Luft für Nachfolgesuche

 

45. Albani-Fest
Dättnauer auf grosser Bühne

 

Zeitzeugen
Lebensqualität und Infrastruktur im Dättnau

 

Auenrainstutz
Fleissige Rangers sorgen für sauberen Weg

 

Fussballfieber
Internationales Turnier im Dättnau

 

Viel Spass beim Durchlesen und... ein dickes Dankeschön an das Redaktionsteam mit Sandra Bachmann. Unglaublich, was diese Power-Damen wieder hingekriegt haben. Dättnau hat die wohl schönste und inhaltlich beste Quartierzeitung von ganz Winterthur ;-)