Nach einem kleinen Unterbruch ist es wieder soweit... Das Theater Kanton Zürich stellt die Bühne auf dem Baubedarf-Areal im Dättnau auf. Um 20.30 Uhr heisst es dann: «Vorhang auf für Romeo und Julia»... Was für eine Love-Story!

In Shakespeares berühmtester Tragödie geht es um die Kraft der Liebe, die zwei junge Menschen über sich hi- nauswachsen lässt, um alle Hindernisse zu überwinden, und die schliesslich doch Tod und Zerstörung bringt. Auf einem Fest begegnen sie sich zum ersten Mal, ein Blick genügt, um eine stürmische Leidenschaft zu entfachen. Doch Romeo und Julia stammen aus zwei bis auf den Tod verfeindeten Familien, ihre Liebe steht von Beginn an unter einem unglücklichen Stern. Nur heimlich, im Schutz der Nacht, kann Romeo zu Julias Balkon gelangen. Dort versprechen sie sich ewige Treue. Aber die Gewaltspirale lässt sich nicht aufhalten...

Wir laden alle Dättnauerinnen und Dättnauer sowie die Einwohner in und um Winterthur herzlich ein, diese professionelle Theateraufführung im Dättnau zu geniessen. Auch diesmal ist die Baubedarf AG bereit, das Firmenareal für diese Aufführung kostenlos zur Verfügung zu stellen. Ein dickes Dankeschön für diese grosszügige Geste.

 

Erwachsene CHF 20.- | AHV/Studenten/Schüler CHF 15.- | Kinder CHF 10.-
Die Abendkasse und der Verpflegungsstand sind ab 19.30 Uhr geöffnet


Wir danken dem Departement für Kulturelles und Dienste Quartierentwicklung Winterthur für diese Möglichkeit. Also... den 11. Juli unbedingt in der Agenda eintragen! Es lohnt sich! Wir freuen uns auf viele Besucher!

Herzlichst
Quartierverein Dättnau-Steig

 



Hatha Yoga - neu im Dättnau ab 22. Oktober 2015



Hatha Yoga mit Hermine
www.esalen-winterthur.ch

Für viele ist Yoga zum Lebensweg geworden. Die stetige Auseinandersetzung mit Körper und Geist. Yoga ist eine spannende Herausforderung und ein wertvoller Ausgleich zum Alltag. Zugegeben, oft auch anstrengend für Praktikerinnen und Praktiker aller Stufen, weil man immer wieder seine Grenzen spürt. Doch der Lohn dafür ist reich: Gesundheit, ein vitales Körpergefühl, innere Zufriedenheit, Gelassenheit, Achtsamkeit, sowie Dankbarkeit und Lebensfreude. Menschen jeden Alters, sportliche und unsportliche können damit beginnen. Sofort. Es ist Ihre Entscheidung.

Wann
jeweils am Donnerstag um 19:15 – 20:30      
22.10. bis 10.12.2015 8 Lektionen à 75 Minuten

Wo
im Quartierraum

Kosten für 8 Lektionen
Fr. 160.- | für QV-Mitglieder
Fr. 200.- | für Nicht-Mitglieder


Bei genügend Anmeldungen wird dieser Kurs in unser Standartprogramm aufgenommen.


Infos und Anmeldung
Sandra Streicher unter 079 713 70 40 oder sportkurse@daettnau.ch

Landbote im Gespräch mit Susanne Heider



Die Aussenwacht von Töss hat sich längt zum attraktiven Wohnquartier entwickelt. Doch leider fehlen Beiz und Laden, sagt die Präsidentin des Quartiervereins.

 

Lesen Sie das interessante Interview hier!