Einweihung des Naturweges Dättnau-Wülflingen



Am letzten Samstag um 10.00 Uhr trafen sich interessierte Bürger und Bürgerinnen aus Dättnau und Umgebung, um die Veränderungen im Dättnauer Tal zu entdecken.

 

Unter fachkundiger Führung sind wir dem „Himmelblauen Bläuling“ gefolgt und konnten viele Fragen zu den verschiedenen Tieren und Pflanzen stellen.

 

Das Faltblatt „Landschaft im Wandel – Naturweg Dättnau-Wülflingen“ wurde bereits an die Dättnauer Haushalte verteilt. Zusätzliche Informationen erhalten sie unter www.gartenstadt.ch oder mit den auf den Tafeln vorhanden QR-Codes.

 

Herzlichst Michaela Schiewe


Landbote im Gespräch mit Susanne Heider



Die Aussenwacht von Töss hat sich längt zum attraktiven Wohnquartier entwickelt. Doch leider fehlen Beiz und Laden, sagt die Präsidentin des Quartiervereins.

 

Lesen Sie das interessante Interview hier!

 

 

 

 


Change Makers - unterwegs im Zick-Zack-Wägli



 

Das war ein gelunger Anlass. Lesen Sie den Artikel des Winterthur Stadtanzeigers vom 25. März 2014.

 

Und hier gibt es noch ein paar Schnappschüsse dazu.

 

Vielen Dank allen Mitwirkenden für die tollen Ideen und Visionen!